Yoga

Yoga

Yoga ist ein seit Jahrhunderten erprobtes System um Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen. Hatha Yoga, der im Westen wohl bekannteste Yogaweg, beinhaltet Körperstellungen(Asanas),  Atemtechnik (Pranayama), Entspannungsübungen, Meditation, positives Denken und gesunde Ernährung.

Die Körperstellungen wirken systematisch auf den ganzen Körper. Muskeln werden gedehnt, Bänder gekräftigt, Wirbelsäule und Gelenke werden beweglicher.

Die Atemübungen wirken reinigend, beruhigend und vitalisieren den ganzen Körper.

Die Entspannungsübungen lösen Verspannungen und wirken gegen Stress und bringen neue Energie.

Eine gesunde Ernährung hält fit und vital.

Meditation und positives Denken verhilft zu neuer Lebensqualität und dazu die Aufgaben des täglichen Lebens leichter zu lösen.

Alle Menschen können Yoga üben, egal ob jung oder alt, beweglich oder steif, ob rund oder schlank.

Wer Yoga übt, verändert sich nach und nach. Das Körperbewusstsein, die Flexibilität, Körper und Geist werden gestärkt. Die Einstellung zum Leben verändert sich.

Mein eigener Yogaweg begann 2008, als ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere absolvierte. Das machte mich neugierig auf mehr. Anfang 2011 entschloss ich mich eine Ausbildung zur Yogalehrerin an der KVHS in Kooperation mit Yoga Vidja zu machen. Diese Ausbildung habe ich Ende 2013 beendet.

Seit September 2011 unterrichte ich Yoga, sowohl für Schwangere als auch für alle anderen, die an Yoga Interesse haben.





 Linda Wemken  •   Hebamme   •   Wemkenstr. 7   •   26215 Wiefelstede   •   Telefon: 04402 960460   •   E-Mail: wemken-wiefelstede@t-online.de